Shadowrun Hannover

Die Online Erweiterung von Patrick Kurrat

Blutige Auseinandersetzungen in Hannover Mitte und Linden

DeMeKo MediaNET

Hannover (dpa).

Am gestrigen Mittag um 12.34 kam es in Hannover Mitte, genauer gesagt in der Calenberger Neustadt zu einem brutalen Mordanschlag auf einen Mitarbeiter von NeoNET. Daniele Kleinberg, Executive- und Brandmanager im Consumer Product Developement Bereich der NeoNET Niederlassung in der Südstadt, war gerade auf dem Weg zu einer Produktvorführung, als ALI seinen gemieteten Mercedes Paladin programmgemäß am Goetheplatz an der Ampel anhalten ließ.

srzitat Aha. Die neuesten N.E.R.P.S. sollten also präsentiert werden. Und dafür gab es dann mal eben auf die Fresse. Was war es denn hübsches?
srzitat Graf Zahl

srzitat Angeblich nur ein neues AR-Pet, welches allerdings bahnbrechende neue Features beinhalten sollte. Plus einiges an Kleinkram, was ich schon wieder vergessen habe. Die Präsentation wurde dann trotzdem noch gestern Abend gehalten. Wenn es einen von euch interessiert: [Hier] ist der Matrixlink. Habe aber keine Lust mich da nochmal durchzusuchen.
srzitat Justizopfer

Nur wenige Sekunden, nachdem der Wagen angehalten hat, wurde aus einem gegenüberliegenden Gebäude mittels eines großkalibrigen Gewehrs der Fahrer der Limousine erschossen. Die Tatsache, das der Paladin Limousinenservice ausserordentlich hohen Wert auf Sicherheit und Panzerung seiner Fahrzeuge legt, spricht hier schon für sich selbst. Verkehrskameras sowie Material der örtlichen Drohnenüberwachung zeigten einen schwarzen SUV, der unmittelbar nach dem Attentat  auf dem Kreisel hielt. Ein Team vermummter sowie schwer bewaffneter Angreifer zerrte Kleinberg aus dem Mercedes und entwendete einen Koffer, der sich ebenfalls innerhalb des Wagens befand. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Drohnen unserer Redaktion wurden mittels großem Aufwand gehackt und von der  Verfolgung abgehalten. Zugriff auf ALI Daten wurden uns derzeit nicht zur Verfügung gestellt, so dass ein genauer Fluchtverlauf nicht nachzustellen ist. Nur zwei Stunden nach dem Überfall wurde der flüchtige Wagen jedoch im Ricklinger Park nahe der Ida-Boie-Straße ausfindig gemacht. Externe Sicherheitsberater konnten den entscheidenden Hinweis geben um die Flüchtigen zu stellen. Mutmaßlich und unbestätigten Informationen zu Folge handelte es sich bei dem Team um eine Gruppe NeoNET eigener Sicherheitsmitarbeiter, die den Koffer entwendeten und schließlich einem Kontakt übergeben sollten.

srzitat Gerüchten zu Folge soll es ein Konkurrent von Kleinberg gewesen sein, der sich da um die N.E.R.P.S. bemüht hat. Scheint so ein freundlicher Rivalenkampf unter Mitbewerbern auf dieselbe Stelle gewesen zu sein. Gab auch einen Troll namens Marc Demirci, der heute ein wenig humpelnd und mit einigen Beulen im Büro aufgetaucht ist.
srzitat ghoti

Dieser Austausch scheint jedoch nie stattgefunden zu haben. Augenzeugen berichten von automatischem Gewehrfeuer innerhalb des Parks. Polizeiberichten zu Folge sind während der Schießerei zwei Todesopfer zu beklagen gewesen. Der BuMoNA erreichte die Szenerie nur wenige Minuten, nachdem die ersten Schüsse gefallen sind und extrahierten etliche Personen aus dem Park. Mehrere Personen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Darunter befanden sich nach Auskünften von Informanten zu Folge auch eine polizeilich bekannte Hackerin sowie ein theurgischer Magier aus Hannover.

Die Polizei bittet um weitere Augenzeugenberichte und ist unter den örtlichen Polizeidienststellen zu erreichen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: