Shadowrun Hannover

Die Online Erweiterung von Patrick Kurrat

P2.0 Blogger lädt zum gemeinsamen Broadcast

Bonjour et salut mes amis,

willkommen zu einer weiteren Kurzkolumne. Netterweise hat mir unter anderem der Schäd’lspalter hier eine Plattform geboten, um mein Anliegen euch, meinen Fans, näher zu bringen.  Wie ihr sicher in der letzten Folge von [Eli’s Magic Cast] mitbekommen habt, will ich gerne mein zweites Community-Treffen auf die Beine stellen. Ich werde natürlich auch heute noch etwas im Cast dazu sagen, aber der Schäd’lspalter als Eventmagazin kann sicherlich auch noch ein paar Metamenschen erreichen, die mich noch nicht abonniert haben (quel dommage).

srzitat Eli Scovak aka Smoke. Schillernde Persönlichkeit am P2.0-Himmel, Stage-Magician und Gelegenheitshacker. Übergroßes Ego, bezeichnet sich selbst als Netrunner Extraordinaire und verkauft sich auch so in seinem MeFeed. Spannend, ich werde ihn auf jeden Fall mal im Auge behalten.
srzitat Justizopfer

srzitat Das hört man doch gerne. Jede Subscription mehr freut mich natürlich. Vor allem, wenn es so hochrangiges Schattenvolk ist :) Heute abend geht’s wieder live, diesmal vom Starnberger See. Haltet die Augen offen.
srzitat Smoke

srzitat Das ist… ambitioniert.
srzitat ghoti

Wer mich allerdings kennt, weiß auch, das ich jetzt nicht einfach den Tag und die Location raus gebe. Das wäre ja viel zu einfach. Und zusätzlich möchte ich nicht sofort jeder strafverfolgenden Behörde meinen Aufenthaltsort auf dem Präsentierteller servieren. Der [Magic Cast] vom 29.05. aus der Ætherlink-Ark scheint immer noch nicht verjährt zu sein und deshalb muss ich ein wenig vorsichtiger sein. Natürlich hält mich das nicht davon ab mich mit euch zu treffen. Wie gesagt, wir machen das nur alles etwas verschlüsselter. Also, strengt euch an, ich code das einfach mal hier zwischen. Wer mitspielen will muss sich bemühen :)

>>> Beginning Code Block
>>> Sequence algorithm required

>>> Encrypting Data Stream (Encryption Level-Ω) 
>>> Setting Password (AES-2048)

Zu finden sind zwei natürliche Zahlen, die beide größer als 1, aber kleiner als 100 sind.
Eine Person, im folgenden „Herr Produkt“ genannt, kennt das Produkt der beiden Zahlen, eine andere Person, im folgenden „Herr Summe“ genannt, kennt ihre Summe. Zwischen beiden Personen entwickelt sich der folgende Dialog:

Herr Produkt: „Ich kenne die beiden Zahlen nicht.“
Herr Summe: „Ich kenne die beiden Zahlen auch nicht, ich wusste aber, dass Sie sie nicht kennen.“
Herr Produkt: „Dann kenne ich die beiden Zahlen jetzt.“
Herr Summe:  „Dann kenne ich die beiden Zahlen jetzt auch.“

Welches sind die beiden Zahlen?

Eine der Zahlen ist das Datum im nächsten Monat, die andere die Uhrzeit um die wir uns treffen.

>>> Ending Code Block

Um den Ort zu finden machen wir’s mal ganz klassisch mit einem Bilderrätsel. Sowohl in der Matrix, als auch in physischer Form bin ich vor Ort. In der Matrix natürlich flashy wie immer, meine Persona dürfte leicht raus zu finden sein.

srzitat Das stimmt. Wenn man Smoke finden will, muss man nur nach der Persona suchen, die immer 5-10 andere Icons um sich rum hat. Das schöne ist: Man kriegt dann auch wirklich was zu sehen. Einer der besten Virtual Mages die ich kenne. Immer neue und coole Tricks am Start. 
srzitat Mock Up

In Realitas muss man mich schon suchen. :) Also dann

>>> Beginning Code Block
>>> Sequence algorithm required
>>> Encrypting Data Stream (Encryption Level-Ω) 
>>> Setting Password (AES-2048)

Bilderrätsel - Location

>>> Ending Code Block

Das heißt aber auch, wenn ihr mich einmal gefunden habt, können wir dann quatschen und zaubern oder einfach abhängen. Ich bin auch immer an euren neuen Zaubertricks interessiert, wie ihr wisst. Wenn ihr Tipps und Tricks hören wollt, seid ihr natürlich auch herzlich willkommen. 

Für alle, denen das aber noch nicht genug ist, habe ich was ganz Spezielles am Start. Diesmal wollen wir noch einen Flashmob lostreten und da könnt ihr mir natürlich alle unter die Arme greifen.

srzitat Der letzte „Flashmob“, den er organisiert hat, war übrigens ein Datasteal bei ReuterCore. Scriptkiddies sollten also gleich zu Hause bleiben, da kann es einem schon mal die ‚ware bricken.
srzitat Mock Up

Um dabei zu sein müsst ihr mir einen Trick besonderer Güte vorführen. Infos darüber, was ihr genau leisten müsst, werde ich in einem Cast kurz vorher noch bekannt geben. Also stay tuned und abonniert meinen Feed. Updates gibt es täglich. Neben den Magic Casts sind noch andere spannende Sachen zu sehen, aber dafür müsst ihr subscriben. :)

Bis dahin sage ich aber erstmal au revoir und *pouf*

Euer Smoke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: