Shadowrun Hannover

Die Online Erweiterung von Patrick Kurrat

New Ebola Ausbruch

von Graf Zahl

srzitat Auch wenn die Situation bereits im Aufklaren ist (https://twitter.com/Justizopfer_iA/status/875587005706518528), wollte ich euch trotzdem nicht ganz im Dunklen lassen. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, oder euch interessieren einfach die Hintergründe aus schattiger Sicht.
srzitat Justizopfer

Gestern ist etwas irritierendes in Hannover passiert. Etliche öffentliche Einrichtungen und die MHH wurden unter Quarantäne gestellt. Seit einigen Tagen grassiert in unserer schönen Hauptstadt eine neue Seuche. Von der SuperBild äusserst bescheuert Nubola genannt. Der offizielle Name New Ebola ist natürlich nicht viel besser, aber Ebola Plus war ja irgendwie schon vergeben. Zusammenhänge zwischen New Ebola und Ebola Plus sind übrigens bisher weder bestätigt, noch verneint worden. Je nachdem wen man fragt, ist New Ebola eine im afrikanischen Dschungel mutierte Krankheit oder eine im Labor der Konzerne erschaffene Superseuche. 

Nachdem es erste Gerüchte über den Ausbruch einer neuen Krankheit gab, wurde tagelang nichts weiter unternommen, da die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. New Ebola wurde schlussendlich als Verursacher festgestellt und durch den effektiven und vorhandenen Impfstoff konnte eine Verbreitung des Virus verhindert werden. Das ist jetzt 2 oder 3 Monate her. Vor zwei Tagen gab es dann einen weiteren Zwischenfall, der dafür gesorgt hat, das sich das Virus weiter verbreiten konnte. Gestern schließlich wurde die Stadtbibliothek, die Botschaft der Asante Nation, das Außenministerium sowie die MHH abgeriegelt. 

srzitat Der erste Ausbruch war übrigens ein natürlicher, der durch reisende Angestellte in einer Außenstelle der asantische Botschaft ausgelöst wurde. Das ist jetzt ungefähr 9 Wochen her, wie der Graf gesagt hat. Der zweite Ausbruch war ein gezielter Anschlag auf die Frau des asantischen Botschafters. 
srzitat Justizopfer

srzitat Wobei immer noch nicht ganz klar ist warum dieser Anschlag stattgefunden hat. Allerdings scheinen Kollateralschäden billigend in Kauf genommen worden zu sein. Und die Frage ob es ein Zufall war, das sowohl die Aussenstelle als auch die Botschaft selbst innerhalb von kürzester Zeit Opfer der Krankheit geworden sind, gilt es auch noch zu klären.
srzitat Strass

Der terroristische Anschlag auf Kezia Akintola wurde tatsächlich nicht sofort mit New Ebola in Verbindung gebracht und genau deswegen hatte der Virus auch die Chance sich weiter zu verbreiten. Die Aktion wird übrigens einem Runner namens Schorsch zugeschrieben. Schorsch hat versucht als Schieber in Hannover Fuß zu fassen und scheint sich damit übernommen zu haben. Im Moment ist ein Kopfgeld zur Ergreifung von 250.000€ ausgesetzt. Überdies hinaus ist Schorschs Kopf auf der Crowd Hunting Seite „MostHunted“ aufgetaucht. Noch ist er zwar im niedrigen fünfstelligen Bereich, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Betrag noch nach oben schießt, wenn sich die Zahl der Opfer erhöht.

srzitat 250k ist aber nur das offizielle… Ich habe läuten hören, das wenn man [Toni Campobello] einen Abschussbeweis vorlegt, dann kann man mal locker ein Milliönchen abgreifen. Da geh ich doch mal auf Jagd würd ich sagen. 
srzitat Roter Friese

Schorsch ist überdies mal ein kaputtes Schwein, der im Pott sein ganzes Team ausgelöscht und sich dann nach Hannover verzogen hat. Keine Ahnung wie er sich das gedacht hat, aber Schieber werden, ohne das man ihn erkennt ist echt nicht leicht. Vor allem wenn es Material gibt von den Morden [klick]. Passt aber auf, das Video ist aus EyeCam Perspektive und der Träger stirbt als vorletztes durch Enthauptung. Sehr graphisch.

So, das war erstmal der grobe Überblick. Spekulationen über Schorschs Aufenthaltort sind im Moment noch etwas träge, aber sie sickern nach und nach durch, also ich bin gespannt. Ich denke es kann sich nur um Tage handeln, bis sie ihn packen. Inwieweit die Quarantäne aufrechterhalten wird, kann ich nicht sagen, aber wenn selbst die MHH dicht macht und keinen mehr rein und raus läßt, dann kann einem schon mal mulmig werden. Ich denke auch die Nachfrage nach dem Impfstoff wird sich deutlich erhöhen. Aber natürlich ist der produzierte Nanoimpfstoff nicht für eine Epidemie ausgelegt. Das heißt er wird gezielt für die wichtigeren Leute benutzt werden. Ich habe schon die erste Anfrage für einen Überführung aus Russland. Rentieren wird sich das also auf jeden Fall. Die Frage ist halt für wen.

 


 

 

Advertisements

2 Antworten zu “New Ebola Ausbruch

  1. The inedible Gollum 28.06.2017 um 18:53

    Hoi … täusch ich mich jetzt, oder steht in dem Artikel gleich zweimal „Ghana“?! – Das Land gibts doch spätestens seit der großen Vitas-Epedemie von 2011 nicht mehr! – Dort, wo früher Ghana lag, findet sich heute – unter anderem – die Asante Nation! (Ich muss es wissen, schließlich bin ich gebürtiger Asante…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: