Shadowrun Hannover

Die Online Erweiterung von Patrick Kurrat und Philipp Seeger

Who is who – Introduction

Kommen wir zu einer Kategorie, die für uns alle interessant ist. Leute die man kennen sollte. Neben Gantenbein sind da noch einige andere wichtige Menschen, die man in Hannover kennen sollte. Man hat eh ständig mit ihnen zu tun. Es sind auch immer wieder dieselben Gesichter. Das ist in den Schatten unserer Kleinstadt nicht zu umgehen. Es können sich einfach nicht 20 Schmidts einer Firma rentieren, also gibt es ein oder zwei, vielleicht drei wichtige Kontakte zu jedem der großen Player. Jeder kennt somit jeden und alle haben sich furchtbar lieb. Der Vorteil daran ist, das man hier mit Profis zusammenarbeitet. Jeder weiß, das die Runner von heute austauschbar sind. Dafür kann man in der Regel (!) davon ausgehen, dass man für das was man erledigen soll, auch bezahlt wird. Das bedeutet natürlich nicht, das nicht mal ein Doppelspiel dabei ist, sonst wäre es ja langweilig. Nicht jeder der in der Kategorie aufgeführten muss allerdings zwangsläufig als Schmidt auftreten, aber die Chancen sind schon recht hoch. Ausserdem haben wir hier noch die wichtigsten Schieber und Händler zusammengefasst, mit denen man sicherlich häufiger zu tun hat.

Ich versuch mal die wichtigsten Leute aufzuzählen, die man in Hannover kennen sollte. In weiteren Einträgen kommen dann die wissenswerten Sachen zu den einzelnden Personen. Wenns mich auch noch richtig packt, und ich die Zeit finde, mache ich noch ein Beziehungsdiagramm, wer mit wem kann und wem man nicht auf die Füße treten sollte, damit es nicht kracht. Aber das dauert eine ganze Zeit, weil in Hannover praktisch jeder, jeden kennt und irgendeinen Groll hegt, oder Gefallen gut hat. Aber später mehr. Ich aktualisiere das hier, sollte ein neuer Player dazukommen, oder ein alter abtreten. 

Ares: Sergeij Roshenko

Argus: Sascha Hussein Duval

Desperados: Robert Breitfeld

Draco Foundation: Thoralf Lappmann (Machtspiele-Upload)

FBV: Justyna Wizniewska, Samiel von Niederstauffen (AHS), Kevin-Ryan Schmidt (RD&B)

Freie: Gantenbein (Machtspiele-Upload), Teela’na, Yasemine, Lisa

Mafia: Carlo Olivieri, Dario Peretti, Chiara Francesca Di Lauro, Marcos Schreiner, Roman Tremante, Toni Campobello

Saeder Krupp: Marc Özcan

Tamanous (vermutet): Enrico Zorn (Machtspiele-Upload)

Vory: Ruben Trepnischkow, Nikita, Proyzik

Die Liste ist mit Sicherheit noch nicht vollständig, sobald mir jemand auffällt, den ich vergessen habe, reiche ich ihn nach. Ansonsten können bei Who is Who auch mal der nette Straßenkontakt von nebenan auftauchen, wie Jupp, den man eigentlich kennen muss, wenn man schnell mal ne gute Karnevalsverkleidung sucht.

2 Antworten zu “Who is who – Introduction

  1. Macha Juni 9, 2012 um 9:52 am

    Keine Statthalter der Big 10? Keine der Regierung? Bringen die immer externe Leute rein oder wie?

    • Justizopfer Juni 9, 2012 um 11:29 am

      Die großen 10 sind in Hannover erstaunlich unterrepräsentiert. Hier werden in der Tat meistens austauschbare Schmidts geschickt. Aber jetzt wo du es ansprichst, habe ich noch zwei, drei die mir eingefallen sind, die man dazuschreiben könnte. Und die Regierung kann es sich nicht erlauben wiedererkennbare Gesichter zu haben. Das wird von den diversen Lobbygruppen übernommen. Und da gibt es hunderte wichtige Gruppen, da alle aufzuzählen ist eine Sissiphus-Arbeit. Aber ich setze mich demnächst mal an ne Liste, vielleichtkommen dann ja noch welche dazu.

Schreibe einen Kommentar

